Mittwoch, 16. Juni 2010

BEOS beim Berliner Staffellauf 2010

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und so stand der Juni - vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft - ganz im Zeichen
des Sports. Hochsommerliche bis tropische Temperaturen bestimmten die drei Tage der 11. Berliner Wasserbetriebe 5x5-km-TEAM-Staffel vom 9. bis 11. Juni auf der Wiese am Kanzleramt im Berliner Tiergarten. 4.405 Staffeln bzw. 22.025 Teilnehmer - ein Rekordergebins - hatten sich für die dreitägige Veranstaltung angemeldet. Getreu dem BEOS-Motto: gemeinschaftlich am Erfolg arbeiten ging das BEOS-Team am 10.06.2010 mit einer "gemischten" TEAM-Staffel an den Start.
Mit Jacob Althaus hatte das Team einen starken Startläufer; nach 25 min übergab er den Stab an Andrea Katzer, die ihn wiederum mit einer persönlichen Bestzeit nach 27 min an unseren "Superoldie" Irina Baumann weiterreichte. Björn Romberg und Christian Baasner aus dem Controlling waren als "Finalläufer" für den Endspurt verantwortlich. Mit einer Gesamtzeit von 2:12:15 setzte sich die Staffel im 3.937 großen Starterfeld durch und erreichte einen respektablen 1636. Platz. Laufen für das Team motiviert und schweißt zusammen. Ein Gedanke, der bei der BEOS groß geschrieben wird und sich in allen Bereichen widerspiegelt. Ein entspanntes Zusammensein nach den absolvierten 25 Kilometern, ließ alle Anstrengungen vergessen und sorgte für ein rundum gelungenes Sportevent.