Dienstag, 15. Dezember 2009

Purino: Italienisches Flair im Carlswerk



Der Restaurantbetreiber „Purino“ wird im nächsten Sommer ein Restaurant im Hypodrom auf dem Gelände des Carlswerks eröffnen.
Durch die exponierte Lage des Hypodroms in der Nähe der Schanzenstraße ist das Restaurant ein wichtiger Bestandteil des Carlswerks und damit ein weiterer Meilenstein für die Gesamtentwicklung hin zu einem modernen Gewerbecampus.

„Wir sehen in der Ansiedlung von „Purino“ einen Zugewinn für das gesamte Schanzenviertel und sind sicher, dass sich auch viele Mitarbeiter benachbarter Unternehmen für das Konzept begeistern werden“, so Alma Rieder von der BEOS.




Das sogenannte Hypodrom, eine derzeit mit Prüffeld ausgestattete Halle aus den 1920er Jahren wird in den kommenden Monaten zu einem trendigen place-to-be in modernem Loftstyle umgewandelt.
Das Konzept sieht auf den insgesamt 1.000 m² Mietfläche einen künstlerischen Umgang mit dem Gebäude vor, das von außen „in einen Guss“ gebracht wird, der Industriecharakter jedoch beibehalten und veredelt wird. Die Dämmung erfolgt im Inneren, so dass das Restaurant ein modernes Ambiente erhält und auch alle klimatischen und energetischen Anforderungen an ein nachhaltiges Gebäude umgesetzt werden können.






„Purino“  Restaurants gibt es bereits in Mönchengladbach und in Osnabrück. Das familienfreundliche Konzept zeichnet sich insbesondere durch frische Pasta, Pizza aus dem Steinofen und Salate aus. Zu günstigen Preisen werden hier sowohl mittags als auch abends frische Gerichte angeboten.
Kommunikation steht bei „Purino“  im Mittelpunkt. Anstelle einer klassischen Tischanordnung gibt es große Bänke und Holztische, auf denen immer auch eine Weinkaraffe steht. Die Abrechnung erfolgt glasweise.
„Wir wollen mit dem Restaurant einen Ort schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt, in Ruhe seine Pasta isst oder einfach nur mal auf einen Espresso hereinschneit, ohne dafür gleich 2 Euro zu zahlen“, so Frank Klix, Betreiber des „Purino“. Der erfahrene Gastronom sieht ein erhebliches Potential an dem Standort und ist begeistert vom Schanzenviertel.
„Purino“  wird eine wichtige Ergänzung für die bereits vorhandene Gastronomie in der „Boomtown Schanzenviertel“ sein.