Freitag, 18. Dezember 2009

Weihnachtlicher Budenzauber in der Alten Waggonfabrik

Am 17. Dezember hat BEOS auf dem historischen Hof der Halle 6333 in der Alten Waggonfabrik ein Weihnachtsfest gezaubert. Bei heißem Glühwein, Punsch und einer leckeren Bratwurst wurden neue Kontakte zwischen den Mietern geknüpft und in weihnachtlicher Atmosphäre über das vergangene und kommende Jahr diskutiert. Neben den guten Speisen und Getränke konnten sich die Besucher des Budenzaubers über eine weitere kleine Aufmerksamkeit, in Form einer Elch-Ausstechform freuen, die von den Mitarbeitern der BEOS GmbH verteilt wurde.
Die Aktion stieß auf große Resonanz und so wurde der Budenzauber bis in den Abend von den Mietern der Alten Waggonfabrik rege besucht. Die Veranstaltung wurde unter großer Mithilfe der Mieter der Alten Waggonfabrik organisiert. Die Blickfang GmbH sorgte mit ihren Möbeln und Schmückelementen, zu denen auch ein 4 Meter hoher, toll dekorierter Weihnachtsbaum gehörte, für eine angenehme und einladende Atmosphäre, die durch die Mitarbeiter der Firma Light+Sound Mainz mit ihren Licht- und Schneeeffekten verstärkt wurde

Da sich der BEOS-Weihnachts- und Sylvester-Punsch einer großen Beliebtheit erfreute, kommt hier noch das Rezept:

1 Liter Apfelsaft naturtrüb
1 Liter Birnensaft (Wiliamsbirne)
1/2 Liter Holundersaft (wenn man Sirup verwendet etwas weniger)
3 Stangen Zimt

Alle Zutaten werden gemischt und erhitzt. Nach 10 Minuten bitte die Zimtstangen entfernen, da sonst der Punsch zu bitter wird.