Sonntag, 6. Dezember 2009

BEOS backt mit Herz

Am 03.12.2009 wurde aus der Phönix-Halle, die sonst für ihre Events und Konzerte in der ganzen Region bekannt ist, eine Weihnachtsbäckerei. Über 300 Kinder versammelten sich an diesem Tag, um zusammen mit Senioren aus den verschiedenen Altenpflegezentren der Stadt Mainz mehr als 400 kg Teig zu wohlschmeckendem Weihnachtsgebäck zu verarbeiten. "Gerade an Weihnachten ist es Zeit, Initiative zu ergreifen und junge und ältere Menschen für einen guten Zweck zusammen zu bringen.
Wir sind froh, diese Veranstaltung nunmehr zum dritten Mal mit Erfolg durchführen zu können und danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung", sagte Matthias Becker, Geschäftsführer der Phönix-Halle.
An mehr als 40 Backstationen wurden die Plätzchen von Kindern und Senioren mit Mandeln, Krokant, Marzipan, Zuckerstreusel und Schokoladenblättchen unter professioneller Aufsicht der Köche aus dem "Favorite Parkhotel", der Gesellen der "Bäckerei Schwind" und den Mainzer Bäckerlehrlingen verziert.
Die Tüten mit den Weihnachtsplätzchen wurden dann kostenlos von der Mainzer Taxizentrale an alleinstehende Senioren im Stadtgebiet ausgefahren und verteilt. Diese tolle Aktion unterstützte die BEOS GmbH mit Sachspenden.