Donnerstag, 26. März 2009

BEOS Teammeeting 2009 in Rhein-Main

Im März traf sich das gesamte BEOS Team fernab der Büros, um über das Tagesgeschäft hinaus und natürlich immer wieder neu „weiter zu denken“. Dieses Mal ging es um das Rhein-Main-Gebiet, nicht nur um gemeinsam unsere Projekte in Frankfurt – Campus Oberhafen -  und Mainz  - Alte Waggonfabrik - zu besichtigen, sondern durch Weinberge zu wandern und etwas zu hören über die wechselvolle Geschichte des Ordens der Zisterzienser im Kloster Eberbach.
BEOS relevante Themen diskutierten wir ausführlich im barocken Schloss Vollrads und tagten über den Dächern Frankfurts, im Main Tower auf Einladung der Helaba. Strategie, Marketing, Prozessoptimierung, Green Buildings und viele andere gut vorbereitete Themen standen auf der Agenda. Abgerundet wurden die Tage durch Frühstücksläufe, Spaziergänge und köstliche Dinner, insbesondere in der Trattoria Promis in Sachsenhausen. So halten wir uns frisch für neue Herausforderungen der Zeit.