Montag, 22. Dezember 2008

Startschuss für die Produktion von hochmodernen Solarmodulen in einem Objekt der BEOS


Am 5. Dezember fand die feierliche Eröffnung der europaweit ersten Produktionsstätte für mikromorphe Dünnschicht PhotovoltaikModule der Inventux Technologies AG in Berlin statt.

Die BEOS GmbH hatte das Gebäude im Dezember 2007 im Auftrag einer internationalen Investorengruppe gekauft und innerhalb von sechs Monaten mit einem Investitionsvolumen von ca. 20 Millionen Euro komplett saniert. Nach der Schlüsselübergabe im Juli 2008 an den Mieter Inventux hat dieser nun hier seinen ersten Produktionsstandort auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern im Beisein des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit offiziell in Betrieb genommen.

Der Vorstandsvorsitzende der Inventux Technologies AG, Volko Löwenstein, wies in seiner Ansprache auf die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Unternehmen und Partner hin.

BEOS hat mit dem erfolgreichen Redevelopment einer ehemaligen Produktionsstätte
des Bahntechnikkonzerns Bombardier zu einem Standort für High-Tech Photovoltaikmodule seine Kompetenz als Entwickler von maßgeschneiderten Mietlösungen für Unternehmensimmobilen unter Beweis gestellt.