Mittwoch, 10. Dezember 2008

Frankfurt stark im Osten


Rund 100 Experten aus der Frankfurter Immobilienbranche diskutierten am vergangenen Mittwoch zukünftige Entwicklungstrends des Frankfurter Immobilienmarktes.

Das einmal jährlich von der Wirtschaftsförderung Frankfurt durchgeführte Seminar widmete sich in diesem Jahr neben der Büromarktentwicklung der Innenstadt auch einer erstarkten Entwicklungsachse im Osten der Stadt. Dass Stadtgebiete wie die Hanauer Landstraße als Imageträger für die Stadt Frankfurt wirken können, wurde in einem Vortrag der Agentur Haerth & Cie. eindrucksvoll beschrieben. Die Initiative eastside stellt eine Interessensgemeinschaft größerer an der Hanauer Landstraße ansässiger Unternehmen und Investoren dar. Vorausschauende Investitionen an einem sich langsam entwickelnden Standort sowie ein starkes gemeinsames Marketing haben aus der Hanauer Landstraße eine Trendachse gemacht, die in aller Munde ist. Die BEOS GmbH knüpft mit ihrem neuen Produkt – dem Campus Oberhafen – an diese Entwicklung an, wie Katja Freese von der BEOS in ihrem Vortrag im Rahmen des Immobilienseminars darstellte.

 Vorträge des Immobilienseminars am 03. Dezember 2008