Montag, 22. Dezember 2008

Optimahler Genuss aus einem Objekt der BEOS


Am 1. Dezember wurde durch die BEOS die neue Mietfläche  in Berlin Adlershof an die Optimahl Catering GmbH übergeben.

In einer ehemaligen Produktionshalle des Bahntechnikkonzerns Vossloh AG hat BEOS für den Mieter Optimahl mit seinen ca. 70 Mitarbeitern einen Firmensitz mit Großküche, Büro-, Lager und Sozialflächen eingerichtet. Mit der Fertigstellung dieses Mieterausbaus ist das Re-Development der vor 14 Monaten noch komplett leer stehenden Liegenschaft erfolgreich abgeschlossen.




Bereits in den beiden Vormonaten konnten die Mieter Lager 3000 – ein Unternehmen für Aktenarchivierung und Dokumentation- sowie das Technische Hilfswerk mit seinem lokalen Ortsverband in die durch die BEOS umgestalteten Mietflächen fristgerecht einziehen. Das Objekt ist damit zu 100% langfristig vermietet.


Ausschlag gebend für den Erfolg dieser Entwicklung war der gut angebundene Standort in Berlin Adlershof sowie das preisoptimierte Mietangebot durch den Umbau einer Bestandsimmobilie. Die eigentliche Umbaumaßnahme der insgesamt 8.500 qm konnte in nur 5 Monaten abgeschlossen werden. Die Generalplanung und Projektsteuerung lag bei der BEOS Projektmanagement GmbH, die Bauleistungen erbrachte schlüsselfertig der Generalunternehmer Wörpel Bau GmbH.