Donnerstag, 8. September 2011

BEOS erwirbt Unternehmensimmobilie im Raum Hannover

Für ihren Spezialfonds „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ ist
die  BEOS  erstmals im Raum Hannover tätig geworden. Das Unternehmen hat eine vollvermietete Unternehmensimmobilie mit rund 34.000 Quadratmetern Gewerbefläche und einem Gesamtinvestitionsvolumen von 19 Millionen Euro in Hannover Lehrte erworben. Der Standort gilt aufgrund der zentralen Lage im Schnittpunkt der Bundesautobahnen 2 und 7 als einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Deutschlands. Verkäufer der Immobilie war die Deutsche Post AG. Jones Lang LaSalle hat bei der Transaktion vermittelt.
Das Investitionsobjekt ist an NETRADA, einer der weltweit führenden Fashion E-Commerce Dienstleister, langfristig vermietet. Das Unternehmen beheimatet am Standort in Lehrte die NETRADA-Academy, in der Fach- und Führungskräfte geschult und weitergebildet werden, und nutzt die Immobilie als Textilverteilzentrum. Daneben hat NETRADA noch zwei weitere Logistik-Standorte in Hannover. Für den E-Commerce Dienstleister wurde das ehemalige Karstadt Quelle Gebäude kernsaniert und modernisiert. Heute erfüllt es alle Anforderungen eines modernen Textilverteilzentrums.
Der Raum Hannover ist ein attraktiver Standort für Investments in Logistik- und Industrieflächen. Im ersten Halbjahr 2011 hatte sich der Umsatz in diesem Segment zwischen Hannover, Braunschweig und Wolfsburg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 30 Prozent erhöht.