Mittwoch, 24. August 2011

Red Dot Award für Marketing Broschüre der BEOS

Die Broschüre „Carlswerk - Werkstatt und Kupferhütte“ der BEOS wurde mit dem renommierten Red-Dot Award
im Bereich „communication design“ ausgezeichnet. Das Büro großgestalten Köln ist für den Entwurf und das Layout verantwortlich.
„Die Broschüre wurde speziell für unsere denkmalgeschützten, sanierten Loftgebäude entworfen. Die Kunden für diese Produkte haben einen anderen Anspruch an Inhalte und Haptik eines solchen Printmediums. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung und gratulieren Herrn Grosz und seinem Team zu diesem großartigen Erfolg“, so Holger Matheis von der BEOS AG.
Die von der BEOS AG revitalisierten Gebäude »Werkstatt« und »Kupferhütte« des ehemaligen Felten & Guillaume Industriegeländes »Carlswerk« bestechen durch ihren imposanten Industriecharakter. Diese Faszination transportieren Dramaturgie, Layout, Fotografie, Typografie und Grafik der Broschüre. Das Cover zeigt alle Gebäude, die sich auf dem Gelände des Carlswerks befinden. »Werkstatt« und »Kupferhütte« treten aus diesem typografischen Plan in hochgeprägter Form hervor. Innerhalb der Broschüre findet sich die Typografie des Titels in Form von strukturierenden Trennseiten wieder. Das strenge Raster mit nur wenigen Variationen im Layout behandelt alle Themen gleichwertig und präsentiert die Büroimmobilien auf wertige und glaubwürdige Weise.
Der red dot design award ist der weltweit größte Designwettbewerb. Bereits seit 1954 zeichnet das Design Zentrum Nordrhein Westfalen, damals noch Industrieform e.V., herausragendes Design aus. Der begehrte »rote Punkt« hat sich seither als international anerkanntes Qualitätssiegel etabliert und wird heute in verschiedenen Disziplinen vergeben. Die Sieger-Arbeiten werden im red dot design museum ausgestellt, das die weltweit größte Sammlung zeitgenössischen Designs beherbergt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter HYPERLINK "http://www.red-dot.de/presse"