Dienstag, 19. Januar 2010

13 Künsterlinnen und Künstler präsentieren erstmals gemeinsam ihre Werke


Unter dem Titel "6333 ATELIERHAUS WAGGONFABRIK" präsentieren sich die dreizehn neuen Künstlerinnen und Künstler des Atelierhauses Waggonfabrik zum ersten Mal in einer Ausstellung gemeinsam in der Rathausgalerie (Jockel-Fuchs-Platz 1). Die Schau wurde am Donnerstag, 14. Januar, 18.00 Uhr, eröffnet.


Auf dem geschichtsträchtigen ehemaligen Industriegelände hat die Landeshauptstadt Mainz vor zehn Jahren neue Ateliers eingerichtet. Mit diesem Jubiläum schaut die Landeshauptstadt Mainz zurück auf die langjährige Geschichte der städtischen Förderateliers, die in der Neutorschule ihren Anfang hatte und in der Lampenfabrik fortgesetzt wurde.

Das Gelände der Alten Waggonfabrik wurde 2008 von der Berliner BEOS GmbH erworben und ist ein lebendiges Kapitel rheinhessischer Industriegeschichte, das von verschiedenen ansässigen Künstlern, Handel, Industrie und Logistikunternehmen genutzt wird.

Die Ausstellung läuft bis zum 17. Februar 2010.

Öffnungszeiten der Rathausgalerie
Montag – Freitag: 8 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 14 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/ekog-7zmjct.de.html;jsessionid=C963C03145C20F96BC1ED52B4E45841F