Montag, 8. Juni 2009

Britische Shine Group zieht ins Carlswerk nach Köln-Mülheim


Köln, 8. Juni 2009: Die BEOS GmbH hat 500 Quadratmeter Bürofläche an die Shine Group vermietet, eine britische TV-Produktionsgesellschaft des Murdoch Konzerns, die damit ihr erstes Büro in Deutschland eröffnet.
„Wir freuen uns über diesen auch für Köln wichtigen Ansiedlungserfolg. Mit dieser Vermietung empfiehlt sich das Carlswerk im Schanzenviertel immer stärker als Medienstandort, nachdem hier bereits im Februar die Verlagsgruppe Lübbe 5.200 Quadratmeter angemietet hat“, sagt Daniel Fielitz, Projektleiter der BEOS für das Carlswerk.

Die Shine Group wird der erste Mieter in der Kupferhütte, die nach 8 Monaten Bauzeit nun im Juni fertiggestellt sein wird und hochwertige Loftflächen auf zwei Ebenen bietet.

Das Carlswerk bietet in seinen fünf vielseitigen Quartieren neben Büroflächen mit historischem Industrie-Ambiente auch große industrielle Hallen- und Lagerflächen für Gewerbe, Dienstleistung und Produktion. Das ehemalige Gelände des Kölner Drahtseil- und Kabelherstellers Felten & Guilleaume verfügt heute über rund 20.000 Quadratmeter Büro- und 90.000 Quadratmeter Gewerbefläche und wird damit zum größten innerstädtischen Gewerbecampus in Köln.