Dienstag, 19. Mai 2009

Sanierung der alten Gießereihalle im Nordpark Alzenau nähert sich der Fertigstellung

Die Revitalisierung des Nordparks Alzenau schreitet voran. Nach dem Abbruch der alten Brennöfen und der technischen Anlagen wurde bereits das Dach neu eingedichtet, die Lichtkuppeln ausgetauscht und die Industrieverglasung im Hallenbereich erneuert.
Bis zur Fertigstellung Ende Juni wird ein neuer Boden verlegt, die Fenster im Bürobereich erneuert und die Fassade mit einem Wärmeverbundsystem und neuem Farbanstrich versehen.






Mit den nun umgesetzten baulichen Maßnahmen lassen sich erhebliche Energieeinsparungen realisieren. Der weitere Innenausbau erfolgt in Abstimmung mit zukünftigen Mietern. Schon jetzt besticht die Halle durch ihr Raumvolumen und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.