Montag, 29. Juni 2009

Holger Matheis in den Bundesvorstand von IMMOEBS gewählt



Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19.06.2009 in Eltville am Rhein hat IMMOEBS e. V. einen neuen Bundesvorstand gewählt:

Den Vorsitz übernimmt Jörg R. Lammersen (Berlin) und löst damit Peter Jagel (München) ab, der den Verein in den letzten vier Jahren geleitet hat.
Herr Jagel bleibt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender Mitglied des Vorstandes. Des Weiteren wurden Eric Seele (Hamburg, Schatzmeister), Kerstin Lauerbach (Berlin, Schriftführerin) und Marko Bussat (Frankfurt, 1. Beisitzer), die bereits vorher im Vorstand tätig waren, wiedergewählt.
Als neue Mitglieder wurden Holger Matheis von der BEOS (Berlin, 2. Beisitzer) und Dr. Christoph Pitschke (Köln, 3. Beisitzer) in den Vorstand gewählt.

Holger Matheis wird sich bei seiner neuen Aufgabe insbesondere darum bemühen, die immobilienwirtschaftlichen Aus- und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit den assoziierten Hochschulen voranzutreiben, die Stärke des Verbands für Lobbyarbeit zu nutzen und die Internationalisierung durch Kontakte zu anderen Netzwerken zu stärken. Damit soll sich die IMMOEBS e. V. als größtes immobilienwirtschaftliches Ehemaligennetzwerk in Deutschland zukünftig noch stärker profilieren und den Mitgliedern eine professionelle Plattform bieten.