Mittwoch, 6. Mai 2009

Morphisto GmbH zieht in den Campus Oberhafen


Nach kurzer Umbauphase zieht die Morphisto Evolutionsforschung und Anwendung GmbH in den Frankfurter Campus Oberhafen. Als erste Ausgründung des Forschungsinstitutes Senckenberg hat die Morphisto GmbH in unserem Campus eine entscheidende Expansion der bisherigen Kapazitäten realisieren können.
Das Unternehmen, das sich selbst als „Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft“ definiert, unterschrieb einen Zehnjahresvertrag für rund 500 m² und kann nun die frisch renovierten Labor- und Büroflächen im Campus Oberhafen in der Weismüllerstraße 45 in Betrieb nehmen. Der existierende Standort am Senckenberg-Museum bleibt weiterhin bestehen.

Die Instandsetzung der Büro- und Laborflächen wurde durch die BEOS in Zusammenarbeit mit der GIG-FM durchgeführt. Die GIG, die ebenfalls im Campus Oberhafen ansässig ist, hat sich auf die Errichtung und Instandsetzung von Laborflächen spezialisiert und kann unseren Mietern am Campus Serviceleistungen wie die Erwirkung von behördlichen Genehmigungen oder auch das Entsorgungs- und Wertstoffmanagement anbieten.So ist es uns gelungen, die bereits vorhandenen biologischen Laborflächen instand zu setzen und zu einem attraktiven Mietpreis anzubieten.Der expandierenden Morphisto GmbH sind somit alle Möglichkeiten gegeben, den neuen Standort erfolgreich in Betrieb zu nehmen und hier ggf. noch weiter zu wachsen.