Mittwoch, 2. April 2014

BEOS übergibt Straße im Nordpark Alzenau an die Stadt







BEOS übergibt Straße im Nordpark Alzenau an die Stadt

Frankfurt/Main, 1. April 2014: Im Nordpark Alzenau geht es weiter voran. Am heutigen Dienstag wurde die neu gebaute Emmy-Noether-Straße, die durch den nördlichen Teil des Nordparks führt, an die Stadt übergeben. Die Straße dient der Erschließung von Handels- und Gewerbebetrieben und wurde von der Berliner BEOS AG, die den Nordpark entwickelt, in enger Abstimmung mit der Stadt innerhalb von acht Monaten gebaut. „Mit der Straße ist auch die barrierefreie Infrastruktur geschaffen, den Bürgern von Alzenau und aus dem Umland weitere attraktive Einkaufsmöglichkeiten zu bieten“, freut sich Dr. Alexander Legler, Bürgermeister von Alzenau, bei der Übergabe.

Auch die Arbeiten an den Gebäuden der Einzelhändler sind kurz vor dem Abschluss. Ab der zweiten Aprilwoche können die Händler ihre Geschäfte eröffnen. Der Lebensmittel-Vollversorger Rewe wird seine Waren in einem großen Verbrauchermarkt sowie einem Getränkemarkt mit einer Gesamtfläche von über 3.500 Quadratmetern anbieten. Die Elektrofachmarktkette Medimax wird die neuesten Produkte der Elektronik- und Computerwelt präsentieren, und ein dm-Markt bietet die breite Produktpalette an Drogeriewaren. Weitere Händler sind der Discounter Aldi-Süd sowie das Modehaus Charles Vögele, der Frisör Klier sowie das Spielwarengeschäft Ambiente Spiel und Spaß. Um den Kunden eine bequeme Anreise zu ermöglichen, werden die ebenfalls neu gebauten 385 Stellplätze sowohl über die Siemens- als auch über die Dieselstraße erreichbar sein. „Wir sind stolz, dass wir ein kleines Stück Alzenauer Stadtentwicklung mitgestalten konnten. Nun werden noch Flächen für Gewerbetreibende geschaffen“, sagt Stephan Gubi, Projektleiter bei der BEOS AG. „Bis zum Abschluss der Entwicklung des Areals werden allein im nördlichen Teil rund 22 Millionen Euro investiert worden sein.“

Über den Nordpark Alzenau
Das Areal des Nordpark Alzenau umfasst 117.000 Quadratmeter und verfügt über einen Gebäudebestand mit über 40.000 Quadratmetern Nutzfläche für Produktions-, Lager- und Büronutzungen. Davon sind über 20.000 Quadratmeter langfristig an den Matratzenhersteller Dunlopillo vermietet. Der Standort zeichnet sich durch die Nähe zum Frankfurter Flughafen, eine hervorragende Anbindung an das Verkehrsnetz der Region sowie durch eine hohe Lebensqualität und Kaufkraft aus.