Donnerstag, 11. April 2013

BEOS eröffnet Standort in München und erweitert Führungskreis



• BEOS nun an fünf Standorten in Deutschland präsent
• Neue Leiterinnen für die Region Süd und die Region Rhein-Main
• Führungskreis wächst auf elf Personen, davon vier Frauen

BEOS baut ihre Präsenz in Süddeutschland aus und eröffnet einen Standort in München. „Der neue Standort ist die logische Konsequenz aus unseren Zukäufen im süddeutschen Raum im vergangenen Jahr“, erklärt Dr. Ingo-Hans Holz, Vorstand der BEOS. Derzeit bestehe das von BEOS verwaltete Portfolio in der Region Süd aus vier gemischt-genutzten Unternehmensimmobilien. Auf Jahressicht werde es auf mindestens sechs Objekte anwachsen. Insgesamt ist BEOS nun mit 54 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland vertreten.

Die Leitung des neuen Standorts übernimmt Katja Rüdiger (37). Mit ihr und Heike Henrich (46), die zur Leiterin der Region Rhein-Main berufen wurde, wächst der Frauenanteil im Führungskreis von Beos auf vier von insgesamt elf Personen. Nach vier Jahren als Projektentwicklerin bei der OFB Projektenwicklung GmbH war Katja Rüdiger zwischen 2006 und 2012 Asset Managerin bei BEOS und verantwortete deutschlandweit die Akquisition und Neupositionierung von Unternehmensimmobilien. Im vergangenen Jahr war sie als Asset Managerin beim Immobilienunternehmen Elystan Capital Partners GmbH für die Revitalisierung des Campus West in München verantwortlich. Nun ist sie seit 1. April wieder für BEOS aktiv.

Heike Henrich löst Dr. Philipp Feldmann als Leiter des Standortes Frankfurt ab, der eine selbständige Tätigkeit anstrebt. Bereits seit 2008 ist Heike Henrich Projektmanagerin bei BEOS und begleitet die Objekte in der Region von der ersten Stunde an. Zuvor war sie im Bereich der Immobilienbewertung und der Beratung bei Projektentwicklungen in der Region Rhein-Main selbstständig tätig. Das BEOS-Portfolio in der Region Rhein-Main umfasst derzeit vier Projekte sowie zwei neu akquirierte Objekte.