Freitag, 12. April 2013

Baubeginn in der Oststraße



 

Mit dem ersten Spatenstich am 10.4.2013 hat der Bau einer neuen Umschlaghalle des Logistikunternehmens DHL im Norderstedter Gewerbegebiet Harkshörn begonnen. Neben einer Vielzahl von Journalisten war auch der Oberbürgermeister aus Norderstedt, Herr Grothe, mit anwesend. „Mit DHL konnten wir einen Mieter gewinnen, der sich langfristig zu diesem Standort bekennt“, sagt Jan Schöniger, Projektleiter bei der Berliner BEOS AG, die das Gewerbeareal an der Oststraße 1 entwickelt.

Die DHL, das Tochterunternehmen der Deutschen Post AG, wird  an dem Standort eine moderne Zustellbasis einrichten. Dafür sind 80 Arbeitsplätze vorgesehen. Die Halle wird insgesamt über eine Mietfläche von knapp 4.700 Quadratmetern verfügen. Davon entfallen rund 4.270 Quadratmeter auf Lagerflächen, der Rest auf Büros. Die Fertigstellung ist für Ende September 2013 geplant. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 7,60 Millionen Euro.