Dienstag, 3. April 2012

Steffen Uttich wechselt von der FAZ zur BEOS AG

Steffen Uttich, verantwortlicher Redakteur für den Immobilienmarkt der F.A.Z., wechselt zur BEOS AG. 
 
Vom 1. Oktober an wird er dort die neu geschaffene Funktion eines Leiters Fondsmanagement übernehmen. In dieser Funktion soll Uttich operative Aufgaben wahrnehmen und der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für die institutionellen Investoren in den BEOS-Immobilienspezialfonds werden. Er arbeitet dabei eng mit dem Leiter Asset Management Martin Czaja und dem Leiter Finanzen Christoph Holzmann zusammen.

„Steffen Uttich wird beim Ausbau dieses Geschäftsfeldes einen wertvollen Beitrag leisten“, erwarten die BEOS-Vorstände Stephan Bone-Winkel und Ingo Holz. Daneben soll er unter anderem ein BEOS-Research aufbauen, um auf dieser Basis die Wahrnehmung von Unternehmensimmobilien als eigenständiges und attraktives Marktsegment zu verbessern.

„BEOS verfügt über einen exzellenten Ruf in der Branche und kann ein überzeugendes Geschäftsmodell auf einem Wachstumsmarkt vorweisen“, sagt der künftige BEOS-Mitarbeiter. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“ Uttich kam 2001 zur F.A.Z. Vor der Übernahme der Immobilienberichterstattung vor drei Jahren war er in der Finanzmarktredaktion des Blattes unter anderem mit der Fondsberichterstattung betraut.