Montag, 11. Juli 2011

In der Alten Waggonfabrik in Mainz hat das Dienstleistungsunternehmen Höhne-Grass GmbH 2.150 Quadratmeter angemietet




BEOS hat mit dem Mainzer Dienstleistungsunternehmen Höhne-Grass 
einen Mietvertrag über 2.150 Quadratmeter mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen.
Höhne-Grass hat auf dem Gelände der Alten Waggonfabrik  für den neuen Geschäftsbereich der Räderlogistik eine Lagerhalle angemietet und wird die Flächen spätestens zum Oktober 2011 beziehen. Das Unternehmen ist schon seit 2004 auf dem Gelände der Alten Waggonfabrik mit einer Self-Storage Anlage (SB-Lagerhaus) vertreten. Im Zuge der Lagerhallen-Anmietung wurde der SB-Lagerhaus-Mietvertrag über eine Fläche von circa 1.400 Quadratmeter vorzeitig bis zum Jahr 2019 verlängert. „Höhne-Grass ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das immer nach neuen Geschäftsfeldern und kundenorientierten Lösungsansätzen sucht“, sagt Stephan Gubi, Projektleiter bei BEOS. „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Höhne-Grass langfristig ausbauen zu können.“

Höhne-Grass gründete sich vor über 100 Jahren als Möbelspedition und hat sich sukzessive in ein innovatives Dienstleistungsunternehmen gewandelt. Neben dem typischen Umzugsgeschäft spielen Sparten wie Aktenlagerung und Selfstorage eine wichtige Rolle. „Der Standort in Mainz-Mombach bietet optimale Voraussetzungen für unsere Geschäftserweiterung“, sagt Ralf Stößel, Geschäftsführer von Höhne-Grass. „In diesem Bereich verstehen wir uns in erster Linie als Partner der Autohäuser in der Region rund um Wiesbaden und Mainz.“ Angeboten werde neben der Lagerung sowie der An- und Abholung der Reifen das Reinigen, Prüfen und Auswuchten. In der nun angemieteten Halle können rund 8.000 Radsätze gelagert werden.

Über die Alte Waggonfabrik
BEOS hat in 2008 die Entwicklung und das Asset Management für die „Alte Waggonfabrik“ übernommen. Auf 80.000 Quadratmetern Logistik- sowie Büro-, Produktions-, Lager- und Einzelhandelsflächen findet sich eine gemischte Mieterstruktur. Der Gewerbepark ist im innerstädtischen Umfeld gelegen und wurde bereits 1845 als Gewerbegebiet gegründet. Neben der überregional bekannten „Phönix-Halle“ haben sich zahlreiche mittelständische und öffentliche Nutzer angesiedelt.