Mittwoch, 6. Juli 2011

Carlswerk: BEOS vermietet an Brennwagen

BEOS AG hat im Kölner Carlswerk 700 Quadratmeter Hallenfläche an die Brennwagen GmbH
im Gebäude Kupferzug vermietet. Wie die Berliner Spezialisten für Unternehmensimmobilien mitteilen, beginnt der Mietvertrag zum 1.9.2011 und hat eine Laufzeit von sieben Jahren. GermanInvest Property Advisors war vermittelnd tätig.

Brennwagen produziert vom Motorsport inspiriert technisch ausgefeilte Grills. Die markanten „Grillwagen“ sind unter anderem mit Niederquerschnittsreifen, Tiefbettfelgen und Sicherheitsbremssystemen ausgestattet. „Das junge und kreative Unternehmen passt hervorragend zum Carlswerk“, sagt Daniel Fielitz, Senior Projektmanager der BEOS AG. Brennwagen werde eine Fläche beziehen, die funktionell und gleichzeitig repräsentativ sei.

Auf dem früheren Gelände des Kölner Drahtseil- und Kabelherstellers Felten & Guilleaume revitalisiert BEOS die historischen industriellen Bauwerke. Auf einem Gelände von über 126.000 Quadratmetern entsteht ein Gewerbecampus mit industriellem Charme und einladenden Grünanlagen. Mit rund 30.000 Büro- und 80.000 Quadratmeter Gewerbefläche ist das Carlswerk der größte innerstädtische Gewerbecampus in Köln.