Freitag, 22. Oktober 2010

BEOS Köln: Oberbürgermeister Roters zu Gast im Kölner Carlswerk

Auf Einladung der Nachbarschaftsinitiative Schanzenstraße besuchte der Kölner OberbürgermeisterJürgen Roters das Carlswerk. In einer angeregten Diskussionsrunde mit Vertretern von BEOS, der Aurelis GmbH, den Drahtwerken Köln sowie der Odenthal Vermögensverwaltung wurden die aktuellen Entwicklungen und Potentiale des aufstrebenden Gewerbestandorts erörtert. Zudem konnte dem Oberbürgermeister die aktuell gelaunchte Hompage (www.schanzenstrasse-koeln.de) der Interessensgemeinschaft vorgestellt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Oberbürgermeister Roters unsere Anliegen in einer angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre näher bringen konnten und hoffen, dass sich daraus weitere Impulse zur Aufwertung des Standortes entwickeln“, sagte der für das Carlswerk zuständige Projektleiter Daniel Fielitz von der BEOS.
Im Anschluss an die konstruktiven Gespräche folgte ein kurzer Rundgang über das Carlswerk bei dem sich der Oberbürgermeister einen Eindruck von den aktuellen Entwicklungen auf dem Gelände, wie die noch bis zum 30. November geöffnete Ausstellung des Architekturphotographen H.G. Esch und dem kürzlich eröffneten Restaurant „Purino“ verschaffen konnte.
Die Nachbarschaftsinitiative Schanzenstraße ist ein Zusammenschluss der örtlichen Grundstückseigentümer. Neben der BEOS GmbH sind auch die ehemalige Bahntochter Aurelis, die Drahtwerke Köln sowie Herr Bernd Odenthal in dem Bündnis engagiert.