Montag, 13. Januar 2014

„Eine Unternehmensimmobilie in Kirchheim der BEOS AG mit 40 Jahren Geschichte“


Unter dem Motto „Eine Unternehmensimmobilie in Kirchheim der BEOS AG mit 40 Jahren Geschichte“ hat am 09. Januar 2014 die Jahresauftaktveranstaltung der crenet e.V. Region Süd statt gefunden. Die rd. 20 Teilnehmer haben sich mit der Frage auseinander gesetzt, ob sich für Logistikimmobilien aus den 70er Jahren heute noch eine wirtschaftliche Perspektive darstellen lässt.

Nach einer kurzen Einführungsrunde durch Herrn Schneider (crenet e.V. Region Süd) und Frau Rüdiger (BEOS AG, Leiterin Süd) hatten die Teilnehmer des crenet-Roundtabel die seltene Gelegenheit die Mietflächen des Hauptmieters Bogner zu besichtigen. Die spannende Führung startete im Zutatenlager, führte über den Zuschnitt ins reich gefüllte Stofflager und endetet in der Auslieferung, die stark durch die intensive Qualitätskontrolle der Firma Bogner geprägt ist.

Im Gegensatz zu vielen Großproduzenten im Bereich der Textilbekleidung fertigt Bogner seine Modelinien in sehr kleinen Tranchen. Vom Standort Kirchheim aus wird rd. 90% des Weltmarkts mit den Produkten der Firma Bogner erschlossen. Ein besonderes Highlight beim gemeinsamen Rundgang war die offizielle Teamkleidung für die kommenden Olympischen Spiele in Sotschi. Bei einem keinen Imbiss und angeregten Gesprächen fand der Abend seinen Ausklang.