Dienstag, 27. April 2010

BEOS verkauft Baugrundstück im Frankfurter Campus Oberhafen

BEOS hat den Campus Oberhafen in Frankfurt mit knapp 50.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche, zu dem auch das jetzt verkaufte Grundstück gehört, Ende 2008 im Namen einer internationalen Investorengruppe erworben. Seit dem haben umfangreiche
Revitalisierungsmaßnahmen, wie die Sanierung des so genannten Mielegebäudes an der Hanauer Landstraße 340 und Vermietungen der Bestandsgebäude stattgefunden. "Mit dem Verkauf an Interxion sichern wir die positive Entwicklung in dem unmittelbaren Umfeld unseres Areals und entwickeln den Frankfurter Osten zunehmend als innovativen und produktiven Gewerbestandort weiter", sagt Katja Freese, Projektleiterin der BEOS.
Interxion zählt zu den führenden Anbietern von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa. Das Unternehmen kann auf dem Grundstück ein Rechenzentrum mit einer Bruttogesamtfläche von bis zu 15.000 QUadratmeter errichten und damit eine deutliche Expansion in direkter Nachbarschaft zu dem bereits bestehenden Standort realisieren. "Wir haben das Ausbauprogramm in Frankfurt bereits beschleunigt, um der Nachfrage gerecht zu werden und werden das Tempo - wenn nötig - noch einmal forcieren. Besonders im Bereich der Financial Services und der Carrier-Branche haben wir in den vergangenen Monaten eine überdurchschnittliche Nachfrage verzeichnet", erklärt Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.