Montag, 6. Juli 2009

Eröffnungsevent im White Atrium Brüssel



„Le nouveau Atrium est arrivé“, unter diesem Motto konnte BEOS am 02.07.2009 den Umbau des repräsentativen, 5-geschossigen Atriums in Brüssel präsentieren. Bei der Eröffnung erlebten etwa 50 Branchenexperten den Wandel von einem zuvor eher postmodernen gestalteten Raum hin zu einem modernen und licht durchfluteten Atrium.

Durch die Anordnung einer hinterleuchteten Wand aus 65 Lichtelementen, deren Farben sich nacheinander ändern, werden die Besucher nun direkt zu den vorhan-denen Aufzugslobbys geleitet. Das Lichtkonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Lichtplaner Ed Schlaefle in Berlin erarbeitet, der unter anderem auch das Olympia-stadion in Berlin illuminiert hat.

Der ehemalige, überdimensionierte Empfangstresen wurde komplett zurückgebaut und durch eine attraktive Warte-Lounge ersetzt, die sich auch farblich von der vor-handenen Substanz abhebt. Nahezu alle Oberflächen wurden überarbeitet und ge-ben dem Gebäude nun ein völlig neues Erscheinungsbild. „Ich hätte nicht erwartet, dass man aus dem Atrium ein so modernes Ensemble schaffen kann“, so einer der Gäste des Empfangs. Die Modernisierung wurde von dem Architekturbüro Altiplan geplant und durch das Bauunternehmen Europlafonds in einer Bauzeit von 3 Monaten umgesetzt.

Das White Atrium befindet sich im Herzen Brüssels und hat eine hervorragende ÖPNV-Anbindung. Das Triple-A Bürogebäude ist aufgrund seiner Lage direkt
gegenüber dem Justizpalast prädestiniert für Rechtsberater und Anwälte, Notare, Ministerien und für Abteilungen der Europäische Union. Mit einer Größe von ca. 1.800 m² pro Ebene lassen sich alle Varianten von Büroformen vom Zellenbüro bis hin zum Großraum darstellen. Neben dem Atrium ist auch ein Showroom vorhanden, in dem potentiellen Mietern die zukünftige Ausstattung gezeigt werden kann.