Donnerstag, 7. März 2013

Zwei neue Mieter für das Kölner Carlswerk



BEOS hat im Kölner Gewerbecampus Carlswerk zwei weitere Mietverträge mit einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern abgeschlossen. Bereits zum 1. Januar hat der Lebensmittelgroßhändler Harput GmbH seine 1.300 Quadratmeter große Verkaufsfläche im Gebäude „Drahtlager“ bezogen.
Die Harput GmbH bedient in erster Linie Gastronomen – unter anderem zählen viele Restaurants in der Kölner Keupstraße zu den Kunden. Vermittelnd tätig war Savills Deutschland.

Zum 1. März wird die Julius Fröbus GmbH ihr neues Büro im Gebäude „Werkstatt“ auf 1.000 Quadratmetern eröffnen. Fröbus ist Spezialist für Medien-Produktion. Zu den Leistungen gehören unter anderem digitale Fotografie, Produktvisualisierungen sowie die Herstellung von Werbemitteln und neuen Medien für Handelskommunikation.
Fröbus wird im Carlswerk seinen Hauptsitz einrichten und außerdem einen Teil der Fläche als Fotostudio und -labor nutzen. Vermittelnd tätig war RheinReal Immobilien GmbH.

BEOS revitalisiert auf dem früheren Gelände des Kölner Drahtseil- und Kabelherstellers Felten & Guilleaume die historischen industriellen Bauwerke. Der über 126.000 Quadratmeter große Gewerbecampus an der Schanzenstrasse 6-20 zeichnet sich durch industriellen Charme aus und bietet Mietern flexible Raumlösungen. Mit rund 30.000 Quadratmetern Büro- und 80.000 Quadratmetern Gewerbefläche ist das Carlswerk der größte innerstädtische Gewerbecampus in Köln.