Mittwoch, 30. Mai 2012

BEOS erwirbt Logistikimmobilie bei Ulm

BEOS hat für ihren Spezialfonds „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ ein Logistikzentrum mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 31 Millionen Euro von der EDEKA erworben. Der Gebäudekomplex befindet sich im Gewerbegebiet Laichinger Alb, direkt an der A8 bei Ulm. JenAcon hat den Verkauf vermittelt. Finanziert wird der Kauf über die DG Hyp Bank.
Die Unternehmensimmobilie umfasst rund 63.000 Quadratmeter vermietbare Fläche, die überwiegend als Logistik-, Lager- und Servicezentrum genutzt werden. 96 Prozent der Fläche sind derzeit vermietet. Mit rund 80 Prozent der angemieteten Fläche ist die Gardena GmbH, ein renommierter Hersteller von Gartenzubehör, der größte Mieter.
„Das Gewerbegebiet Laichinger Alb ist exzellent an die überregionalen Verkehrswege angebunden“, so Hendrik Staiger, Leiter Akquisition bei BEOS. Mit der Anbindung an die A8 Stuttgart München und der Nähe zum Stuttgarter Flughafen finde man hier ausgezeichnete Bedingungen für ein Lager- und Logistikzentrum. „Wir sind stolz, dass von dem Distributionsstandort Laichingen aus Vertriebe in ganz Europa beliefert werden.“ Der „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ hat ein Gesamtvolumen von 400 Millionen Euro.