Donnerstag, 30. Juni 2011

BEOS erwirbt Gewerbeimmobilien-Paket in Hamburg

BEOS hat für ihren Spezialfonds „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ ein Gewerbeimmobilien-Paket in Hamburg mit einem Gesamtinvestitionsvolumen
von rund 10 Millionen Euro erworben. Die beiden Objekte befinden sich in den Gewerbe- und Industriegebieten Billbrook (Bredowstraße 16) und Allermöhe (Hermann-Wüsthof-Ring 11) im östlichen Hamburger Stadtgebiet. Insgesamt verfügen die gemischt genutzten Gewerbeimmobilien mit Lager-, Produktions-, Service- und Büroflächen über eine Gesamtmietfläche von 17.000 Quadratmetern. Davon entfallen rund 4.500 Quadratmeter (26 Prozent) auf Büros, die Mietfläche für Lager, Produktion und Service beträgt 12.500 Quadratmeter (74 Prozent). Derzeit sind 96 Prozent der Flächen vermietet. „Mit dem Erwerb der Unternehmensimmobilien setzen wir die Wachstumsstrategie unserer Investoren im Hamburger Raum weiter konsequent um“, sagt Dr. Ingo-Hans Holz, Vorstand der BEOS AG. „Wir wollen an beiden Standorten sowohl die wachstumsorientierten Bestandsmieter bei der Expansion begleiten wie auch weitere Unternehmen ansiedeln.“ Der „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I“ hat ein Fondsvolumen von 400 Millionen Euro.
Die Transaktion zwischen Endor 6. Beteiligungs GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der HSH Real Estate AG, und BEOS vermittelte Jones Lang LaSalle.