Freitag, 12. Februar 2010

Spektakuläre Sprünge in der Alten Waggonfabrik - Snowboarder und Skifahrer kommen bei „Stijl“ Messe auf ihre Kosten









Die Alte Waggonfabrik war am 06. und 07. Februar 2010 zum zweiten Mal Anlaufpunkt für mehr als 2.400 Interessierte, Designer, Nachwuchsproduzenten und Händler. Auf 1.000 m² Fläche wurde über aktuelle Trends der Street-, Snow- und Skiwaremode informiert. Auf einer extra errichteten Schneerampe zeigten Snowboarder und Skifahrer innerhalb eines Trick-Contest ihr Können. DJs, Chillout-Zonen und Schweizer Raclette sorgten für einen Kurzurlaub im industriellen Charme der Alten Waggonfabrik. „Dank der Unterstützung des Quartiereigentümers BEOS findet unsere Messe schon zum zweiten Mal in diesem einzigartigen Ambiente statt. Die Waggonfabrik passt perfekt zu unserem Konzept“ beschreibt Christian Voigt, Initiator der Veranstaltung und Designer, das Event.

„Es ist schön einen Beitrag für die Kulturszene zu leisten und engagierte Menschen zu unterstützen, die Mainz insbesondere kulturell nach vorne bringen und etwas für den Standort tun“, fasst Philipp Feldmann von der BEOS GmbH, das Event zusammen.

Die Alte Waggonfabrik ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein fester Bestandteil rheinhessischer Industriegeschichte und heute ein lebendiger Gewerbestandort mit großer Vielfalt. Neben der Phönixhalle machen Galerien, Ballettstudios oder auch Sport- und Musikeinrichtungen den ganz besonderen kulturellen Reiz der Alten Waggonfabrik aus.

Link zur Webseite der „Stijl Messe“       


Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 08. Februar 2010