Montag, 17. September 2012

„Creating value in real estate“ - Vorlesung an der Harvard Graduate School of Design




Stephan Bone-Winkel und Ingo-Hans Holz haben am 11. September eine Vorlesung vor dem Real Estate Development Club an der Harvard Graduate School of Design gehalten. Thema des Vortrags war „Creating Value in Real Estate - Lessons learned from projects in Berlin and Cologne“. Der Real Estate Development Club koordiniert die an Immobilienthemen interessierten Studierenden an der Harvard University, insbes. aus der Harvard Graduate School of Design, der Harvard Business School, der Harvard Kennedy School of Government und der Harvard Law School. Im Vordergrund stehen dabei die interdisziplinären Aspekte der Immobilienökonomie, vor allem Projektentwicklung, Finanzierung und Investment.

Montag, 10. September 2012

BEOS „Grill & Chill“ im Campus Oberhafen



Am Donnerstagabend lud die BEOS AG Rhein-Main zum „Grill & Chill“ ein. Ungefähr 50 Makler verschiedener Maklerhäuser folgten der Einladung und konnten frisch Gegrilltes sowie Cocktails im Frankfurter „Campus Oberhafen“ genießen. Während die Gäste mit Speisen von FPS , die auch die Kantine des Campus Oberhafen betreiben, verköstigt wurden, konnten sie gleichsam die Künste des Deutschen Cocktailmeisters Hüseyin Kirac aus der Mainzer Cocktail-Bar Roxy bestaunen.

Donnerstag, 6. September 2012

BEOS beim B2run in Berlin

Am 5. September um 19:30 Uhr gab Bernd Krömer aus der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport den Startschuss für den B2RUN Berlin 2012. Gleichzeitig läutete der Staatssekretär damit auch das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2012 ein, bei der sich die schnellsten und fittesten Teilnehmer der sieben vorangegangenen Veranstaltungen messen durften. Unter die rd. 9.000 Teilnehmer hatten sich in diesem Jahr erstmalig auch vier BEOS Kollegen gemischt. Nach dem Motto nicht nur Weiter denken sondern auch Weiter laufen wurde mit Hilfe individuell ausgearbeiteter Pläne in der Freizeit intensiv trainiert, bisweilen sogar auch die eine oder andere Mittagspause geopfert. Bei besten Witterungsverhältnissen und unter Anfeuerungsrufen zahlreicher Fans wurden tolle Laufergebnisse erzielt. Mit Zeiten deutlich unter der 30-Minuten-Marke und einem Ergebnis unter der magischen 25-Minuten-Hürde setzt BEOS auch im sportlichen Bereich wieder mal ein Ausrufezeichen.




v.l.n.r. 24:30 Fabian Müller 27:14 Björn Romberg 26:12 Johannes Nöldeke 25:01 Sebastian Buttkus

Mittwoch, 5. September 2012

Kölner Schauspiel zieht ins Carlswerk


Das Schauspiel Köln verlegt seine Spielstätte ab der Spielzeit 2013/2014 ins Carlswerk und wird bis zum Ende der Sanierungsarbeiten am innerstädtischen Schauspielhaus am Offenbachplatz, voraussichtlich bis Sommer 2015, auch im Carlswerk bleiben.
Bereits seit dieser Spielzeit musste sich das Schauspiel Köln mit einer Zwischenlösung in der Expo XXI am Gladbacher Wall zufrieden geben. Nächstes Frühjahr wird es ins Carlswerk ziehen.  Diese Interimsspielstätte wird pünktlich zum Herbst 2013 und zu Beginn der Intendanz von Stefan Bachmann für die neue Spielzeit ihre Tore öffnen.
Vom Schauspielhaus genutzt wird das gesamte Gebäude „Depot“, das ursprünglich eine Produktionsstätte für Kabel war. Die stillgelegte Industriehalle wird mit zwei Spielstätten ausgestattet und bietet dadurch nicht nur einen Ersatz für die große Bühne des Schauspielhauses, sondern auch für die Bühne der Schlosserei. Der Vorplatz des Depots wird ebenfalls vom Schauspiel genutzt und gestaltet.

Montag, 3. September 2012

BEOS Family Sommerfest # 2


Zum zweiten Mal feiert die BEOS ihr Sommerfest mit Familie und besten Voraussetzungen: Super Wetter, beste Lage, gute Laune, fröhliche Kinder, glückliche Eltern...weiter denken macht Freude!